Zurück   Europe Nexus > Community > News

Navigation
Main
News
Community
Forum
IRC-Chat
SWG
Das Spiel
Rassen
Berufe
Planeten
Gebäude
Europe Nexus
Team
Jobcenter
Game Policy
Terms & Conditions
Server
Client HowTo
Infos für Neulinge
Test-Center Anleitung
Wie weit ist ...
SWGEmu

Server Status
Server: 62.75.132.74
Zone: Unknown
Login: Unknown
Ping: Unknown

Wählt uns
 Top 100

Google Ads
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 09:00   #1
Supervisor
Benutzerbild von Apophiz

Apophiz eine Nachricht über ICQ schicken Apophiz eine Nachricht über AIM schicken
Standard Europe-Nexus TC "How to"

Europe-Nexus TC "How to"

Liebe Europe-Nexus Community,
da unser TC Server nun schon seit 2 Tagen läuft, aber einigen noch nicht ganz klar ist, wie man sich zu solch einem Server verbindet, habe ich mir die Mühe gemacht hier eine kleine "Schritt für Schritt" Anleitung zu schreiben.
(Diese Anleitung basiert auf dem Betriebssystem WinXP mit SP2)

1. Installiert das Spiel "Star Wars Galaxies: An Empire Divided". Hierbei spielt es erstmal keine Rolle ob ihr zusätzlich JTL installiert, da diese Dateien vom SOE Server heruntergeladen werden können. Wenn ihr es besitzt, installiert es. Die Total Exp. Version könnt ihr natürlich auch installieren, sie funktioniert auch.

Anmerkung: Ob die Trial-Version von SWG funktioniert kann ich euch leider nicht sagen. Probiert es einfach selber aus. Von meiner Seite aus wird es jedoch kein Support zu diesem Thema geben.

2. Wenn ihr nun SWG erfolgreich installiert habt, ist es nun an der Zeit euer Spiel auf Pub 13 zu bringen (Der SWG-Emulator basiert auf Pub13). Da die Links nicht mehr funktionieren, empfehlen wir das Launchpad zu benutzen. Dieses lädt für euch alle notwendigen Dateien runter. Zu finden ist es HIER

Zur Übersicht, folgende Dateien müsst ihr haben:

Anmerkung: Falls ihr SWG:The total Adventure besitzt müst ihr keine patches mehr herunterladen. Kontrolliert aber bitte trotzdem eure Dateien im SWG Verzeichnis:

Code:
default_patch.tre

bottom.tre

data_music_00.tre
data_other_00.tre
data_animation_00.tre

data_sample_00.tre
data_sample_01.tre
data_sample_02.tre
data_sample_03.tre
data_sample_04.tre

data_skeletal_mesh_00.tre
data_skeletal_mesh_01.tre

data_static_mesh_00.tre 
data_static_mesh_01.tre 

data_sku1_00.tre
http://patch.starwarsgalaxies.com:70...ta_sku1_00.tre
data_sku1_01.tre
data_sku1_02.tre
data_sku1_03.tre
data_sku1_04.tre
data_sku1_05.tre
data_sku1_06.tre
data_sku1_07.tre

data_texture_00.tre
data_texture_01.tre
data_texture_02.tre
data_texture_03.tre
data_texture_04.tre
data_texture_05.tre
data_texture_06.tre
data_texture_07.tre

Patch files:

patch_00.tre
patch_01.tre
patch_02.tre
patch_03.tre
patch_04.tre
patch_05.tre
patch_06.tre
patch_07.tre
patch_08.tre
patch_09.tre
patch_10.tre
patch_11_00.tre
patch_11_01.tre
patch_11_02.tre
patch_11_03.tre
patch_12_00.tre
patch_13_00.tre
sowie folgende 3 Dateien
Zitat:
data_static_mesh_01.tre
data_static_mesh_00.tre
bottom.tre
unter

Diese Dateien kopierst ihr alle in den SWG Ordner (standard C:\Programme\StarWarsGalaxies\), eventuell die alten Datein überschreiben.

Anmerkung: Besitzt ihr eine aktuelle SWG Version, sprich mit einer die ihr zu NGE oder CU Zeit benutzt habt, müsst ihr die Patch Datein natürlich nicht herunterladen. Alle SWG Version ab Pub13 sind abwärtskompatibel und ihr müsst überhaupt nichts an eurer SWG Installation verändern.

3. Sollte ihr in eurer SWG Version irgendwelche Mods installiert haben, so deinstalliert diese bitte. Es müssen alle Mods, ob Grafik, Sound, UI oä. deinstalliert werden, da der Emulator sonst nicht einwandrei arbeiten kann (oder gar nicht).

4. In der alten SWG-Version fehlen euch 2 DLL-Dateien bzw. ihr besitzt veraltete. Ladet daher folgende 2 DLL Dateien herunter und kopiert sie in euer SWG Verzeichnis (zb C:\Programme\StarWarsGalaxies\):
dpvs.dll
&
mss32.dll
http://www.europe-nexus.de/_files/soundfix.zip
(enthält noch einen ordner in der rar datei, wenn dieser in eurem SWG Verzeichnis nicht existiert, entpackt ihn ebenfalls.)

5.
Kommen wir nun zum Emulator selbst. Herunterladen könnt ihr ihn hier:

Mirror: http://rapidshare.com/files/3996837/...led_2.rar.html
PW: nexus

Nachdem ihr die Datei heruntergeladen habt müsst ihr sie mit dem Programm WinRAR entpacken. Dieses Programm kann man kostenlos unter http://www.winrar.de/ beziehen. Mit diesem Programm müsst ihr nun die source-compiled_2.rar Datei entpacken und den gesamten Inhalt in euer SWG Verzeichniss kopieren (zb C:\Programme\StarWarsGalaxies\). Falls nötig, müsst ihr Datein überschreiben.
Ihr benötigt ausser dieser rar Dateien keine weitere Software, also kein mysql oder visualc oder sonstiges.

6. Die swgemu_login.cfg: Öffnet die Datei mit dem Namen "swgemu_login.cfg". Ihr findet sie in eurem SWG Verzeichniss (zb C:\Programme\StarWarsGalaxies\). Öffnen könnt ihr sie indem ihr mit der Rechten Maustaste auf sie klickt und auswählt "Dattei öffnen mit..". An dieser Stelle wählt ihr den Standard Editor aus. Nun müsste folgendes auf eurem Bildschrim zu sehen sein:

An der Rot unterstrichenen Stelle müsst ihr die IP unseres Servers eintragen.
Die Server IP lautet: 62.75.132.72
oder Server #2: 62.75.132.74 (öfters online)

Auf dem Screenshot steht noch die IP 62.75.132.72, bitte nehmt den Server mit der IP 62.75.132.74

Habt ihr dies getan, müsst ihr Datei speichern und wieder schließen.

7. Kommen wir zur Verknüpfung. Erklärung: Die SWGEmu.exe kann nicht einfach per doppelklick gestartet werden. Sie benötigt noch Attribute die ihr zugewiesen werden. Um dies zu ermöglichen muss man eine Verknüpfung erstellen. Dies macht man wie folgt beschrieben:
Geht mit dem Windows Explorer in euer SWG Verzeichniss (zb C:\Programme\StarWarsGalaxies\) und klickt (Rechtsklick) irgendwo auf eine leere weisse Fläche (zb. direkt neben einer Datei). Nun wählt ihr den Punkt "Neu" und dann "Verknüpfung" aus. Nun werdet ihr aufgefordert den Speicherort anzugeben. Klickt auf den Durchsuchen-Button und wählt eure SWGEmu.exe Datei aus. Dazu müsst ihr natrülich erst auf C: -> Programme -> StarWarsGalaxies klicken. Wenn ihr dies getan habt könnt ihr auf weiter klicken und dann auf fertigstellen.
Nun müsst ihr einen Rechtsklich auf eure Verknüpfung machen und den Punkt Eigenschaften auswählen. Jetzt sollte sich folgendes Fenster öffnen:

Nun müsst ihr in der ersten Zeile folgendes eintragen:
"C:\Programme\StarWarsGalaxies\SWGEmu.exe" -- -s Station subscriptionFeatures=1 gameFeatures=255

Hierbei müsst ihr wieder beachten wo euer SWG Verzeichnis liegt. In meinem Beispiel ist es C:\Games\StarWarsGalaxies\
Danach klickt ihr auf OK und eure Verknüpfung müsste fertig sein.

8. Ähnlich wie auf dem folgenden Bild müsste euer SWG Ordner nun aussehen:

Nun müsst ihr nur noch einen Doppelklick auf eure Verknüpfung machen. Ihr erkennt sie an einem kleinen weissen Pfeil an der rechten unteren Kante.
Anmerkung: Nicht SWGEmu.exe doppelklicken, sondern nur die Verknüpfung.

Wenn ihr alle Schritte befolgt habt, müsste sich nun das Spiel SWG öffnen.

9. Als erstes werdet ihr aufgefordert einen Account zu erstellen. Gebt dazu einfach einen Accountnamen mit Passwort ein. Autoaccount wurde aktiviert, das bedeuted ihr müsst euren Account nicht aktivieren lassen, er ist sofort verfügbar.
Hier in dieser Stelle kommt es sehr oft zu Problemen. Nachdem euer Account angelegt wurde, müsstet ihr den Server "Europe Nexus TC" sehen. Klickt ihr nun auf connect kann es passieren, dass beim "Connecting to Galaxy.." nichts passiert. Daszu müsst ihr euer SWG einfach beenden (richtig und nicht nur auf disconnect) und swg wieder starten. Hierbei ist es wichtig, dass ihr wieder eure alten Account Daten verwendet, die ihr eben noch erstellt habt. Danach sollte es euch möglich sein, euch auf den Europe Nexus TC zu verbinden un einen Char zu erstellen. Sollte es weiterhin Probleme geben, wiederholt diesen Vorgang einfach mehrmal.

Nun sollte eigentlich alles funktionieren...
Viel Spass

Solltet ihr dennoch irgendwelche Fehler bekommen, dann geht wie folgt vor:
1. Geht dieses "How to" nochmal Schritt für Schritt durch.
Kein Lösung...
2. Bekommt ihr exotische Fehlermeldungen, dann benutzt erstmal die Suchfunktion hier oder auch mal googel. Es kann durchaus sein, dass man zb Grafikkarten Probleme hat, bei denen wir euch auch nicht weiterhelfen können.

3. Erst jetzt solltet ihr euer Problem hier posten. Gibt genau den Fehler an, der euch ausgegeben wird, zudem was ihr schon alles gemacht/probiert habt und usw.

4. Einige Fragen werden im Thread Infos für Neulinge beantwortet, lest diesen bitte auch vorher

Ich hoffe ich konnte mit dieser Anleitung einigen helfen.

Euer,
Apophiz

Edit1:
Bei unserem TC kann es öfters dazu kommen, dass er abstürzt und offline geht. Es kann auch vorkommen, dass wir ihn aufgrund Updates kurzzeitig herunterfahren. Gedulded euch also bitte und postet nicht jedesmal, wenn der Server offline ist.
Die Serverstatus anzeige funktioniert noch nicht richtig. Sie zeigt leider nur einen komplett Ausfall an[/quote]

Edit2
nicht mehr funktionierende Links wurden entfernt, Launchpad wurde in der Anleitung hinzugefügt.

Geändert von Atermis (06.03.2008 um 18:01 Uhr).
Apophiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:44   #2
Kreetle

Standard

Hallo, wie schin im anderem Thread erwänt bekomme ich immer wenn ich auf meine verknüpfung klicke SWGEmus.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Habe jezt nochmals alles nach der Anleitung von dir gemacht aber es will einfach nicht funzen.

Hab SWG AN EMPIRE DEVIDED und JTL Installiert, alle Patchdateien
einzeln gedownloadet usw. ( Was für ne Arbeit )

Alle genau wie nach Anleitung aber wie gesagt es funktioniert einfach nicht.

Habe immerwider diese Meldung im SWG Verzeichnis.

automated crash dump from SWGEmu.exe stage.111212

SWGEmu.exe: stage.111212
unknown(0x00A6FA7F) : FATAL 6bf12b18: open 'datatables/customization/allow_bald.iff' not found
unknown(0x00A709B7) : caller 1
unknown(0x00A708C3) : caller 2
unknown(0x011CB9C2) : caller 3
unknown(0x01152302) : caller 4
unknown(0x00401480) : caller 5
unknown(0x00401836) : caller 6
unknown(0x012D498A) : caller 7
unknown(0x77E614C7) : caller 8

Wenn ich das richtig sehe scheint mir die Datei zu fehlen :allow_bald.iff' .

Immerhin scheint er sie nicht zu finden

Wäre es möglich das mir die einer zukommen läst?
T-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:40   #3
Supervisor
Benutzerbild von Nismo

Standard

ich bin mir fast sicher, wenn dir jemand diese datei schickt, dann kommt der selbe fehler mit einer anderen usw.

Das sieht für mich entweder nach MOD oder fehlender TRE Datei aus.
Alt 19.07.2006, 11:18   #4
Nightspider
Benutzerbild von Firon

Firon Alo
Firon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung, aber der Sound im Game will einfach nicht funktionieren. Hab auch schon mehrere andere gesehn bei den der Sound nicht funktioniert. Jemand ne Ahnung wie man den Sound zum laufen bekommt?

Firon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:59   #5
Kreetle

Standard

Schau ma in SWGEmu_Setup.exe da is der sound standart mässig deaktiviert denk ma das is von den programierern so gewollt (warum auch immer^^)
Alt 19.07.2006, 12:01   #6
Nightspider
Benutzerbild von Firon

Firon Alo
Firon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe aber auch schon leute gesehn die sound hatten

Firon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:12   #7
Kreetle

Standard

hm hast auch ne Audigy 2 ZS? maybe liegts an der karte!
Alt 19.07.2006, 12:32   #8
Huurton
Benutzerbild von SPIRE

Allor Andorion/ Don Padre Pio
PA: Defenders of the old Republic DOR
Faction: Rebellion
Professions:
MBH
SPIRE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Firon
habe aber auch schon leute gesehn die sound hatten
wenn ich wüsste wie des geht.... omg ich kann ohne sound nie zocken ^^ firon lass ma swbf2 zocke xD
Alt 19.07.2006, 12:35   #9
Kreetle

Standard

Ich hab ebenfalls kein Sound,
ausserdem komm ich jetzt nicht mehr drauf. Der Verbindet und Verbindet, mehr auch nicht... Direkt nach der Login eingabe.

Gestern & heut Morgen ging das noch!
Mafuyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:37   #10
Nuna

Standard

...den Sound musste ich erst in den Optionen aktivieren!

Das Verbindungsproblem konnte ich so umgehen, dass ich SWG Emu komplett geschlossen habe und einfach neu gestartet habe.
Mazaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
launchpad

Themen-Optionen
Ansicht