Zurück   Europe Nexus > Community > News

Navigation
Main
News
Community
Forum
IRC-Chat
SWG
Das Spiel
Rassen
Berufe
Planeten
Gebäude
Europe Nexus
Team
Jobcenter
Game Policy
Terms & Conditions
Server
Client HowTo
Infos für Neulinge
Test-Center Anleitung
Wie weit ist ...
SWGEmu

Server Status
Server: 62.75.132.74
Zone: Unknown
Login: Unknown
Ping: Unknown

Wählt uns
 Top 100

Google Ads
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 03:34   #1
Server Admin
Benutzerbild von Karyfars

Standard SWG:ANH, Offiziell Open Source Software!

SWG:ANH, Offiziell Open Source Software!

Heute vor sieben Jahren, führte Star Wars Galaxies die Welt in ein innovatives Star Wars Universum, welches Spieler von allen Ecken des Globus heranzog. Es bot große ausgedehnte Welten, in welchen Spieler ihr Schicksal in einer weit weit entfernten Galaxie selbst in die Hand nehmen konnten. Wenn es die lebhaften und leidenschaftlichen Entwickler, Modder und Spieler nicht geben würde, wäre dieses Spiel für immer verloren gewesen. Dank dieses Geistes der Einigkeit kamen Menschen aus allen Lebensabschnitten mit einem gemeinsamen Ziel zusammen und nun sind wir stolz verkünden zu dürfen, daß von diesem Tage an, 26. Juni 2010, das SWG:ANH Projekt offiziell Open Source Software ist!

Während dies noch kein finales Release ist, so ist es ersteinmal ein großer Schritt unser Ziel Realität werden zu lassen. Während des letzten Jahres ist das Team stetig voran gekommen und nahm die in der Industrie "bewährten Methoden" zur Entwicklung groß skalierter Software auf, verbesserte die Stabilität und das Design unserer vorhandenen Code-Basis und wesentlich wichtiger, wir lernten als Team zusammen zu kommen und etwas zu erreichen was einige als unmöglich erachtet haben. Durch diese Errungenschaften als Team sind wir nun soweit unsere Türen zu öffnen und die Community einzuladen vorbeizuschauen und zu sehen was wir zu bieten haben und um einen Ort für interessierte Entwickler zu schaffen, welche wann sie wollen und was sie können beitragen zu können. Es bietet uns auch die Gelegenheit Gelegenheitsspieler, die einfach die "alte Zeit" vermissen, uns helfen zu können um alle Features richtig zu testen, in einer der vielen Communities, welche bereits einen Test Server aufgesetzt haben oder planen einen aufzusetzen.

Von Communities sprechend, das Team möchte seinen Dank an die vielen Communities und einzel Personen richten, die uns nicht nur halfen den Server zu testen, sondern auch wie man am besten mit den Communities umgeht und wie Entwickler und Spieler am besten Code und Bug Reports beitragen können. Ohne diese Gruppen und Individuellen Anstrengungen wäre es viel schwerer gewesen diesen Meilenstein zu erreichen.
Ein besonderer Dank geht an Unicorn, obwohl er kein Teil irgendeiner Community ist, war er eine große Hilfe beim hosten eines Test Servers.

Wenn du kein Entwickler oder Modder bist, aber dennoch helfen möchtest, dann sieh dir die oben genannten Communities an oder eine die hier gelistet ist http://www.swganh.com/anh_communities/ für mehr Informationen wie du am besten Helfen kannst.

Ich möchte ebenso meinen persönlichen Dank an das gesamte Team, einschließlich aller Entwickler, QA und Daten Teams aussprechen. Über das letzte Jahr habe ich gesehen, wie diese Gruppe über ihre Höhen und Tiefen ging, am Ende haben wir es geschafft zusammen zu kommen und hart an dieser Vision zu arbeiten. (Direkt an das Team gerichtet) Ihr habt alle eine großartige Arbeit geleistet und solltet extrem Stolz auf das sein, was erreicht wurde. Ich freue mich auf die Zukunft und die Vollendung dieser Mission als ein Team!

Letztendlich noch eine Fußnote über unseren nächsten Meilenstein, Version 0.3.0, über den in den nächsten paar Wochen noch weitere Details erscheinen werden. Unser nächstes Ziel nach Open Source ist das polieren und fertigstellen der grundlegenden Spielemechaniken und der Professionen mit dem Endziel im Spiel eine arbeitende Wirtschaft aufrechthalten zu können. Wir werden jede Basis Profession einzeln, beginnend mit dem Artisan, unter die Lupe nehmen und schauen was schon gemacht wurde und was noch vollendet werden muss und diese dann fertigstellen. Dies ist eine wichtige Zeit für unser Projekt, denn wir setzen die ersten Schritte in der Welt, an der wir so lang gearbeitet haben, ihr Leben einzuhauchen, wo Spieler die Magie erfahren können, welche vor sieben Jahren begann.

Link zum Original
Karyfars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:05   #2
Huurton
Benutzerbild von Enoanot

Enoanot Karcethio
Faction: Rebell
Professions:
Bürgermeister, Architekt
Enoanot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist denn jetzt die aktuelle version auf dem server oder nicht???

Enoanot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:40   #3
Mynock
Benutzerbild von Darkfate

Sigurr
Faction: ImP
Professions:
Jedi Master
Standard

Ich denke mal noch garnicht oder Karz wird das im laufe der Tage Woche reinspielen.
Alt 27.06.2010, 12:40   #4
Huurton
Benutzerbild von SPIRE

Allor Andorion/ Don Padre Pio
PA: Defenders of the old Republic DOR
Faction: Rebellion
Professions:
MBH
SPIRE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Des is ja mal ne fette sache....
da schlägt die pumpe gleich härter.... ^^
Alt 27.06.2010, 12:49   #5
Server Admin
Benutzerbild von Karyfars

Standard

es kamen ziemlich viele crash bug fixes raus, die werde ich heute noch einspielen. dazu muss ich auch noch nen db wipe veranstalten.
Was wirklich neues ist nicht dabei, allerdings ist stabilität ja was wichtiges =)
Karyfars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 13:26   #6
Huurton
Benutzerbild von Enoanot

Enoanot Karcethio
Faction: Rebell
Professions:
Bürgermeister, Architekt
Enoanot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na nach denn iher liste müsten doch eigendlich auch die ganzen missions terminals gehen auser der vom bh oder?

Enoanot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:01   #7
Mynock
Benutzerbild von Darkfate

Sigurr
Faction: ImP
Professions:
Jedi Master
Standard

Und die Klassen auch also teilweise alle? naja schauen wir was kommt
Alt 27.06.2010, 15:54   #8
Worrt

Standard

Also neutrale Missiterms (in Bestine getestet) gehen die alten Delivery (Boten) Mission einwandfrei. Was nicht geht sind Destroyer (Zerstörer) Missionen. Wobei ich davon ausgehe das es an dem umstand liegt das a) nicht alles aktiv ist und b) sofern es wie die Original Datenbank dafür funktioniert zu nah an der Stadt sind und es daher kein update gibt am letzten Waypoint. Meine der erste Waypoint ist alles im umkreis von maximal 475m..wenn ich nicht irre war schon auf den Liv ervern ein Bug damals wo keine missis unter 800m gingen.

MfG,
Misajo
Misajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 16:29   #9
Bantha
Benutzerbild von Nightscream

Nightscream / Megatron
Faction: Imperrium
Professions:
TKM
Nightscream eine Nachricht über ICQ schicken Nightscream eine Nachricht über MSN schicken Nightscream eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tolle News ^^
Da schlägt mein Pre CU Herz hoch

SWG Veteran Spieler auf Gorath und Wanderhome
Wanderhome: 2004-2005
Megatron: MTKA/MD (Durch SOE Gelöscht)
PA: TOG (The Old Guard)

Gorath: 2004-2006
Nigthscream : Elder Bounty Hunter Elder Carbiner , Combat Medic 4000
PA: AoA , LEGIO ,Garde , ND
Nightscream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 18:22   #10