SWG:ANH, Offiziell Open Source Software!
Heute vor sieben Jahren, führte Star Wars Galaxies die Welt in ein innovatives Star Wars Universum, welches Spieler von allen Ecken des Globus heranzog. Es bot große ausgedehnte Welten, in welchen Spieler ihr Schicksal in einer weit weit entfernten Galaxie selbst in die Hand nehmen konnten. Wenn es die lebhaften und leidenschaftlichen Entwickler, Modder und Spieler nicht geben würde, wäre dieses Spiel für immer verloren gewesen. Dank dieses Geistes der Einigkeit kamen Menschen aus allen Lebensabschnitten mit einem gemeinsamen Ziel zusammen und nun sind wir stolz verkünden zu dürfen, daß von diesem Tage an, 26. Juni 2010, das SWG:ANH Projekt offiziell Open Source Software ist!
Während dies noch kein finales Release ist, so ist es ersteinmal ein großer Schritt unser Ziel Realität werden zu lassen. Während des letzten Jahres ist das Team stetig voran gekommen und nahm die in der Industrie "bewährten Methoden" zur Entwicklung groß skalierter Software auf, verbesserte die Stabilität und das Design unserer vorhandenen Code-Basis und wesentlich wichtiger, wir lernten als Team zusammen zu kommen und etwas zu erreichen was einige als unmöglich erachtet haben. Durch diese Errungenschaften als Team sind wir nun soweit unsere Türen zu öffnen und die Community einzuladen vorbeizuschauen und zu sehen was wir zu bieten haben und um einen Ort für interessierte Entwickler zu schaffen, welche wann sie wollen und was sie können beitragen zu können. Es bietet uns auch die Gelegenheit Gelegenheitsspieler, die einfach die "alte Zeit" vermissen, uns helfen zu können um alle Features richtig zu testen, in einer der vielen Communities, welche bereits einen Test Server aufgesetzt haben oder planen einen aufzusetzen.
Von Communities sprechend, das Team möchte seinen Dank an die vielen Communities und einzel Personen richten, die uns nicht nur halfen den Server zu testen, sondern auch wie man am besten mit den Communities umgeht und wie Entwickler und Spieler am besten Code und Bug Reports beitragen können. Ohne diese Gruppen und Individuellen Anstrengungen wäre es viel schwerer gewesen diesen Meilenstein zu erreichen.
Ein besonderer Dank geht an Unicorn, obwohl er kein Teil irgendeiner Community ist, war er eine große Hilfe beim hosten eines Test Servers.
Wenn du kein Entwickler oder Modder bist, aber dennoch helfen möchtest, dann sieh dir die oben genannten Communities an oder eine die hier gelistet ist
http://www.swganh.com/anh_communities/ für mehr Informationen wie du am besten Helfen kannst.
Ich möchte ebenso meinen persönlichen Dank an das gesamte Team, einschließlich aller Entwickler, QA und Daten Teams aussprechen. Über das letzte Jahr habe ich gesehen, wie diese Gruppe über ihre Höhen und Tiefen ging, am Ende haben wir es geschafft zusammen zu kommen und hart an dieser Vision zu arbeiten. (Direkt an das Team gerichtet) Ihr habt alle eine großartige Arbeit geleistet und solltet extrem Stolz auf das sein, was erreicht wurde. Ich freue mich auf die Zukunft und die Vollendung dieser Mission als ein Team!
Letztendlich noch eine Fußnote über unseren nächsten Meilenstein, Version 0.3.0, über den in den nächsten paar Wochen noch weitere Details erscheinen werden. Unser nächstes Ziel nach Open Source ist das polieren und fertigstellen der grundlegenden Spielemechaniken und der Professionen mit dem Endziel im Spiel eine arbeitende Wirtschaft aufrechthalten zu können. Wir werden jede Basis Profession einzeln, beginnend mit dem Artisan, unter die Lupe nehmen und schauen was schon gemacht wurde und was noch vollendet werden muss und diese dann fertigstellen. Dies ist eine wichtige Zeit für unser Projekt, denn wir setzen die ersten Schritte in der Welt, an der wir so lang gearbeitet haben, ihr Leben einzuhauchen, wo Spieler die Magie erfahren können, welche vor sieben Jahren begann.
Link zum Original